Niederlande

Sängerin Caro Emerald hat keine Zeit für Thronwechsel in Amsterdam

Nicht beim Thronwechsel dabei: Sängerin Caro Emerald (Archiv)

Nicht beim Thronwechsel dabei: Sängerin Caro Emerald (Archiv)

Die niederländische Pop- und Jazzsängerin Caro Emerald hat wenig Interesse am Thronwechsel in ihrem Land. «Jeder redet gerade vom neuen König, aber ich interessiere mich eigentlich nicht so dafür», sagte die Musikerin ("A Night like This").

"Ich bin an dem Tag auch gar nicht in den Niederlanden. Ich werde im Flugzeug von Deutschland nach Grossbritannien sitzen, fliege also nur über mein Heimatland und werde nichts mitbekommen von dem Trubel", sagte Emerald der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Eigentlich sei es eine Schande, an einem solch historischen Tag nicht dabei zu sein, ergänzte die 32-Jährige, versprach aber: "Ich werde in Gedanken dabei sein." Königin Beatrix tritt am 30. April zugunsten ihres Sohnes Willem-Alexander zurück.

Meistgesehen

Artboard 1