Fasnacht

Prinzessinnen, Piraten, Pippi Langstrumpf

Prachtvolles Frühlingswetter lockte viele Kinder und Erwachsene an den Fasnachtsumzug in Küttigen.

Der vom Elternverein Küttigen-Rombach organisierte Umzug war ein farbenfrohes Ereignis: Über 100 verkleidete und geschminkte Kinder und Erwachsene versammelten sich auf dem Küttiger Schulhausplatz. An der Spitze des Zuges marschierte eine Guggenmusik aus Auenstein, die Schpriesse-Riisser. Dazwischen folgten wahllos Indianer, Piraten, Prinzessinnen und Pippi-Langstrumpf-Darstellerinnen. Beim Zwischenstopp vor dem Altersheim konnten die beiden Guggenmusiken, die Schpriesse-Riisser Aueschtei und die Schlossgeischt-Schränzer Länzburg, zur Demonstration ihres Könnens nutzen. (Text und Fotos: Philipp Muntwiler)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1