Auszeichnung

Popsänger Oerding ist «Hutträger des Jahres 2019»

Popsänger Johannes Oerding ist "Hutträger des Jahres 2019". (Archiv)

Popsänger Johannes Oerding ist "Hutträger des Jahres 2019". (Archiv)

Der Popsänger Johannes Oerding (37) ist «Hutträger des Jahres 2019». Er wird damit nach Angaben des Hutgeschäfte-Verbandes GDH Nachfolger von Massimo Sinató (2018).

Die Begründung der Jury: Der Hut sei Oerdings Markenzeichen. Am liebsten trägt der Musiker einen stylishen Porkpie-Hut, der vorne hoch getragen wird. Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) verleiht den Gold-Award seit 2013 im Rahmen des "Internationalen Tag des Hutes" am 25. November.

Oerding ("Alles brennt") sagte nach Verbandsangaben: "Ich finde es total schmeichelhaft, dass ich für ein Accessoire, das ich gerne trage, einen Preis erhalte. Ich werde den Award in Ehren halten und in die Welt hinaus gehen als Vertreter aller Hutträger."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1