Patty Schnyder

Patty Schnyder bringt Biografie bei Kleinstverlag heraus

..

Die seit Jahren angekündigte Biografie der ehemaligen Tennisspielerin Patty Schnyder erscheint nun bei einem deutschen Druckdienstleister.

Die seit Jahren angekündigte Biografie der ehemaligen Tennisspielerin Patty Schnyder erscheint nun bei einem deutschen Druckdienstleister. Die "Edition Winterwork" nahe Leipzig bestätigt gegenüber der Zeitung "Der Sonntag" erstmals, dass das Buch "The White Mile" spätestens im kommenden Frühling erscheinen werde.

Die Höhe der Auflage liege bei 10 000. Zudem sei auch eine englische Ausgabe geplant. Zum Biografie sagt Schnyder dem "Sonntag", es handle sich um die Geschichte von ihr und ihrem Ehemann Rainer Hofmann ab 1998. „Es geht uns nicht darum, dass uns die Menschheit danach liebt oder hasst, aber vielleicht verstehen ein paar mehr Menschen was eigentlich bei uns losgewesen ist", so Schnyder. Das Buch soll aber auch eine Einblick geben, „was es heisst ein Tennisprofi zu sein". Die Marketingverantwortliche des Verlags, Jenny Flöter stellt eine Lesung an der Leipziger Buchmesse im März 2012 in Aussicht. Das Buchprojekt wurde erstmals 2004 angekündigt. Hinter der Wahl des Kleinstverlags dürften auch finanzielle Überlegungen gestanden haben. Das Ehepaar wird auf mehrere hunderttausend Franken betrieben. Daran sei der Treuhänder schuld, sagte Hofmann im vergangenen April gegenüber dem „Sonntag". Zur aktuellen finanziellen Situation will Schnyder heute keine Auskünfte geben. Derweil arbeitet sie an ihrer beruflichen Zukunft: „Ich werde mein Studium ganz normal beenden, auch wenn selbst dort wieder Zweifler am Werke sind." Sie mache eine Ausbildung in Tierosteopathie. „Tennis ist für mich abgeschlossen und wird nie wieder eine Rolle spielen. Dafür sage ich jeden Tag danke."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1