Vatikan

Papst Franziskus feiert 77. Geburtstag

Papst Franziskus wird 77 Jahre alt

Papst Franziskus wird 77 Jahre alt

Tausende Glückwünsche waren im Vatikan für Franziskus angekommen, viele Katholiken beteten an diesem 77. Geburtstag ihres Papstes für das Kirchenoberhaupt. Für Jorge Mario Bergoglio war der erste Geburtstag im Vatikan am Dienstag jedoch «business as usual».

Besondere Feiern standen nicht auf seinem Programm, freuen durfte sich der Fussballfan aber doch: Angereist war eine Delegation seines argentinischen Lieblingsclubs San Lorenzo del Amagro, der gerade die Herbstmeisterschaft gewonnen hat.

Sie wollte ihm den Pokal zeigen, wie Radio Vatikan berichtete. Der normale Arbeitstag des Papstes hat im übrigen einen Grund: Im Vatikan werden Namenstage gefeiert und nicht so sehr Geburtstage.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1