Tollkühner Sprung

Orlando Bloom entkam als Jugendlicher nur knapp dem Tod

Tollkühn sprang Orlando Bloom als Jugendlicher vom Fenstersims auf ein Dach - und stürzte dabei ab (Archiv)

Tollkühn sprang Orlando Bloom als Jugendlicher vom Fenstersims auf ein Dach - und stürzte dabei ab (Archiv)

Der Schauspieler Orlando Bloom ("Pirates of the Caribbean") ist als Jugendlicher bei einem Unfall nur knapp dem Tod entronnen. Die Folgen davon spürt der 34-Jährige noch heute. «Es war eine Mutprobe», erzählt er.

"Ich wollte von meinem Fenstersims auf das Dach des gegenüberliegenden Hauses springen und bin bei der Landung abgerutscht", sagt Bloom der Zeitschrift "In". Dabei habe er sich die Wirbelsäule gebrochen.

Mehrere Tage lang hätten die Ärzte gedacht, dass er nicht überleben würde. Die Folgen des Unfalls spüre er bis heute. "Wenn ich mich übernehme, wird mein Rücken steif. Wie zur Warnung, dass ich einen Gang zurückschalten sollte", verrät er.

Meistgesehen

Artboard 1