Der feierliche Akt spielte sich auf einer Bootsfahrt auf dem Comer See ab, weiss "Us Weekly". Zuvor war James - ebenfalls ganz "noblesse oblige" - von seiner Heimat England aus nach Kalifornien geflogen, um bei Nickys Eltern um die Hand der Tochter anzuhalten.

Das Eheversprechen kommt nicht unerwartet: Das Paar lernte sich 2011 auf der Hochzeit von Supermodel Petra Ecclestone am selben Ort kennen, wo jetzt ihre eigene Verlobung stattfand. Die beiden feiern das Ereignis nun mit einer Europareise. Gut möglich, dass sie auch in der Schweiz vorbeikommen.

Für die 30-jährige Nicky, die sich ihre Brötchen eigenhändig als Designerin verdient, wäre es die zweite Ehe. 2004 hatte sie in Las Vegas ihre Sandkastenliebe Todd Andrew Meister geheiratet. Vor Rothschild war sie vier Jahre lang mit dem Filmproduzenten David Katzenberg liiert.