Lockere Erziehung

Nati-Goalie Diego Benaglio verbringt viel Zeit mit seiner Tochter

Nati-Goalie Diego Benaglio.

Nati-Goalie Diego Benaglio.

Fussballnati-Goalie Diego Benaglio ist seit zwei Jahren Vater einer kleinen Tochter. Er sei kein strenger Vater, sagt der 29-Jährige von sich selbst.

"Ich möchte für mein Kind da sein, Zuneigung und Geborgenheit schenken. Es tönt abgedroschen, aber wer wie ich eine schöne Kindheit und Jugend hatte, der will dies weitergeben", sagt der Spitzensportler in einem Interview dem TV-Magazin "Tele".

Trotz des strengen Profi-Alltags finde er genügend Zeit für die Erziehung seines Kindes. "Ich sehe Meja (2) am Morgen, zwischen den Trainings, und abends bringe ich sie ins Bett. Wir verbringen viel Zeit miteinander - auch wenn ich am Wochenende natürlich meist unterwegs bin."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1