Der sechsmalige Paralympics-Gewinner soll in der Nacht zum Donnerstag in seinem Haus seine Freundin Reeva Steenkamp (29) erschossen haben. Der 26-Jährige, der am Freitag um 9.00 Uhr dem Haftrichter vorgeführt worden war, brach bei Erhebung der Mordanklage in Tränen aus.

Quelle: youtube/deutschewelle

Blade-Runner Oscar Pistorius unter Mordverdacht

Er versteckte sein Gesicht unter einer Jacke. Pistorius soll am Donnerstag in seinem Haus in einem Nobelvorort von Pretoria seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen haben.

Die Polizei geht von einem Mord aus. In einem Pressebericht hatte es zuvor geheissen, Pistorius habe seine Freundin offenbar für einen Einbrecher gehalten. Die Staatsanwaltschaft machte bereits vor dem Gerichtstermin deutlich, dass sie gegen eine Freilassung auf Kaution sei.

Pistorius ist der erste amputierte Athlet, der sowohl an Paralympics als auch an Olympischen Spielen teilgenommen hat.