Berchtold ist verheiratet und hat zwei Kinder. Wie Heidi Klum einen jungen Mann zu angeln, kommt für sie nicht in Frage. "Ich mag Heidi ihren jungen Lover von Herzen gönnen. Doch ich stehe nicht auf junge Männer. Mein Mann ist drei Jahre älter als ich, das ist perfekt", sagte Berchtold "blick.ch".

Den Prix Walo hat Berchtold noch nie erhalten. Immerhin sei sie schon zweimal in der Sparte Publikumsliebling nominiert gewesen. "Das war eine grosse Ehre." Es mache ihr eine riesige Freude, die älteste Unterhaltungsauszeichnung der Schweiz gemeinsam mit Salar Bahrampoori und Monika Kaelin zu moderieren.

Allerdings sei man nie zu alt, um etwas Neues zu beginnen, betont Berchtold. Vorläufig sei sei als Moderatorin noch sehr glücklich. Allerdings könne sie sich durchaus vorstellen, später die Psychologie ins Zentrum ihres Berufslebens zu stellen. "Ich fühle mich frisch und reif zugleich."