Jungbrunnen

Mit bald 70 fühlt sich Howard Carpendale wie mit 45

Bald 70 und kein bisschen altersmüde: Howard Carpendale (Archiv)

Bald 70 und kein bisschen altersmüde: Howard Carpendale (Archiv)

Sänger Howard Carpendale ("Hello Again") fühlt sich wesentlich jünger als er ist: «Mein Körper ist schon 70, das merke ich. Aber der Geist ist frisch und wach», erklärte der Deutsche. «Ich fühle mich wie 45.»

Der 69-Jährige feiert im Januar nächsten Jahres seinen runden Geburtstag. Ein Grund für den Musiker, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Auf seine Anfänge als Schlagerstar blickt "Howie" kritisch zurück: "Nach meinem ersten Erfolg bin ich abgehoben. Der kam über Nacht, und so dachte ich: Jetzt hast du es geschafft", sagte er der Zeitschrift "Meins".

Er könne inzwischen auch gut damit umgehen, wenn es einmal nicht gut laufe, betonte er in dem Interview: "Misserfolg macht mich für ein paar Stunden fertig. Dann gehe ich schlafen und sage morgens: Heute beginnt der Rest deines Lebens."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1