Jan
Mister Schweiz Jan Bühlmann spricht am 1. August auf dem Rütli

Wo gibt's denn so was? Dieses Jahr spricht Mister Schweiz Jan Bühlmann am 1. August auf dem Rütli. Der «Vollblut-Schweizer» freut sich über die «grosse Ehre».

Drucken
Jan Bühlmann

Jan Bühlmann

Keystone

Auf Deutsch, Französisch und Italienisch wird Mister Schweiz Jan Bühlmann am 1. August den Bundesbrief vorlesen. Seite an Seite mit Bundeskanzlerin Annemarie Huber-Hotz, auf dem traditionsträchtigen Rütli. «Ich bin ein echter Vollblut-Schweizer, und das will ich auch rüberbringen. Es ist eine grosse Ehre für mich», sagt der 22-Jährige gegenüber dem «Blick».

Der Schöne muss für seinen Auftritt aber noch etwas üben: «In Italienisch bin ich noch nicht ganz so sattelfest, da werde ich mit einem Kollegen üben müssen.» (skh)

Aktuelle Nachrichten