Musiksternchen

Miss Schweiz Linda Fäh will CD veröffentlichen

Fäh zieht eine Gesangskarriere einer Modellaufbahn vor (Archiv)

Fäh zieht eine Gesangskarriere einer Modellaufbahn vor (Archiv)

Noch vor Ende September, wenn Miss Schweiz Linda Fäh ihr Krönchen weitergeben muss, soll eine Single mit dem Gesang der schönen St. Gallerin erscheinen. Das Problem: Es gibt das Lied noch gar nicht.

Die Suche nach einem Produzenten und einem Komponisten laufe zwar, berichtet der "SonntagsBlick". Und auch die Finanzierung - dank eines Sponsors - sein gesichert. Doch wie der "Linda-Fäh-Sound" klingen soll, ist offenbar noch nicht klar.

"Ich bin mir aber fast 100-prozentig sicher, dass ich selbst auf Deutsch oder auf Mundart singen werde", kündigt die 22-jährige Blondine in dem Blatt an. "In diesen Sprachen fühle ich mich wohl." Ausserdem sollten die Leute sie verstehen können, meint Fäh weiter.

Ansonsten hat sie keine speziellen Vorstellungen, worüber sie singen möchte, "mir ist einfach wichtig, dass ich mit ganzem Herzen dahinter stehen kann". Dass sie singen will, ist sicher: "Ich will diese Chance unbedingt packen und Singen zu meinem Beruf machen!"

Meistgesehen

Artboard 1