Kein Politiker

Merkel würde gerne Vicente del Bosque zum Essen einladen

Erfolgstrainer Vincente del Bosque

Erfolgstrainer Vincente del Bosque

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel würde gerne mal Spaniens Fussball-Nationaltrainer Vicente del Bosque zum Essen einladen.

Im Magazin der "Süddeutschen Zeitung" antwortete Merkel auf die Frage von Ex-Tennisstar Boris Becker, wen sie zu einer Dinnerparty einladen würde: "Dinnerpartys veranstalte ich nicht. Aber zu einem Abendessen würde ich gerne einmal Vicente del Bosque einladen."

Der spanische Fussball-Nationaltrainer zeigte sich geehrt über Merkels Äusserung. Er würde Merkel ebenfalls mit Vergnügen zum Essen einladen, sagte er bei einer Pressekonferenz am Freitag: "Und ich würde bezahlen", betonte Del Bosque.

Meistgesehen

Artboard 1