Sie wolle nicht verraten, wie es mittlerweile um ihre Liaison mit dem Ex-"Bachelor" bestellt sei, sagt sie. Ob an den Trennungsgerüchten etwas dran sei, fragte bluewin.ch. "Das ist meine Privatsache. Aber so viel kann ich sagen: Ich bin glücklich."

So oder so - zumindest das Tanzbein schwingen muss sie eh nicht allein, dazu hat sie ihren Sohn Noël. Die 37-Jährige und ihr 13-jähriger Spross fahren vor allem auf den Song "Up" von James Morrison ab. Bei dieser Nummer "haben wir immer einen Heidenspass zuhause."

Noël ist sozusagen nicht Winigers einziges Kind: Nächsten Freitag moderiert die Ex-Miss Schweiz zum achten Mal den Swiss Music Award (SMA). Diese Preisverleihung sei so etwas wie ein Baby für sie: "Ich fühle mich dem Event extrem verbunden und bin sehr stolz, wie gross er in all den Jahren geworden ist."