Liebe

Meister-Goalie Benaglio heiratet noch in diesem Jahr

Torhüter-Star Diego Benaglio

Torhüter-Star Diego Benaglio

Bei Diego Benaglio läuft es momentan wie am Schnürchen: Seine Leistungen im Tor werden weltweit gelobt und auch in der Liebe sieht es rosig aus. Er will noch in diesem Jahr vor den Traualtar.

"Der Termin muss in unseren Spielplan passen. Aber es wird noch in diesem Jahr passieren", sagt der 26-Jährige gegenüber dem "Blick". Seit fast neun Jahren ist er nun mit seiner Jugendfreundin Nadin zusammen.

Lange genug um eine Familie zu gründen? "Wir haben zwar den Wunsch, früher oder später Kinder zu bekommen. Aber die Babyplanung ist noch nicht soweit fortgeschritten", betont der gebürtige Aargauer.

Weiter fortgeschritten ist dagegen der Polterabend: Diesen hat Benaglio am Sonntag mit seinen Schweizer Kollegen gefeiert. "Es war eine Riesenüberraschung für mich. Eigentlich war abgemacht, dass Nadin und ich mit einem befreundeten Paar zum Nachtessen fahren", lacht der Wolfsburger Torhüter.

Mit einem Piraten-Kostüm ging es stattdessen ab ins Grand Casino Baden. Beim folgenden Nachtessen gab es zum Anstossen aber nur ein Glas Wein - nicht mehr. "Es stehen wichtige Aufgaben an", begründet Benaglio. So wird er beispielsweise am Samstag wieder für die Schweizer Nati gegen Luxemburg im Tor stehen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1