Für eine gute Sache

Liam Neeson will humanitäre Hilfe leisten

Liam Neeson engagiert sich für die UNICEF

Liam Neeson engagiert sich für die UNICEF

Der irische Schauspieler Liam Neeson (58) ist zum Internationalen UNICEF-Botschafter ernannt worden. Der Star aus «Schindlers Liste» setze sich schon seit 14 Jahren für das Kinderhilfswerk ein, teilte UNICEF am Mittwoch in Köln mit.

"Liam Neeson ist nicht nur ein leidenschaftlicher Schauspieler, sondern jemand der aus tiefstem Mitgefühl humanitäre Hilfe leistet", sagte der Direktor des UNO-Kinderhilfswerkes (UNICEF), Anthony Lake.

Neeson wurde mit den Worten zitiert: "Einer der Gründe, warum ich stolz bin für UNICEF zu arbeiten ist, dass UNICEF Kinder davor bewahrt, an vermeidbaren Ursachen zu sterben.

Ich finde es schockierend, dass heutzutage immer noch 22'000 Kinder ihren fünften Geburtstag nicht erleben, nur weil ihnen das Nötigste fehlt - sauberes Trinkwasser, ein Dach über dem Kopf oder der Zugang zu medizinischer Versorgung."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1