Einsatz

Leonardo DiCaprio setzt Umweltschutz vor seine Karriere

Leonardo DiCaprio setzt sich aktiv für den Umweltschutz ein

Leonardo DiCaprio setzt sich aktiv für den Umweltschutz ein

Für Leonardo DiCaprio ist Umweltschutz wichtiger als die Karriere. «Beides liegt mir am Herzen. Allerdings glaube ich, dass unser Planet zurzeit wichtiger ist als die Kunst. Es gibt Dinge, die sich ändern müssen - am besten jetzt gleich», sagt der US-Schauspieler dem Magazin Reader's Digest.

DiCaprio hat unter anderem eine Umweltstiftung gegründet. Seinen Durchbruch schaffte der 35-Jährige mit dem Erfolgsfilm "Titanic". "Nach "Titanic" stellte ich mir die Frage, wie ich den Einfluss, den ich plötzlich hatte, nutzen könnte, um nicht nur meine Karriere voranzubringen, sondern die Welt zum Positiven zu verändern", sagte DiCaprio dem Blatt weiter.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1