Musik

Lauterbach nimmt gemeinsam mit achtjähriger Tochter Klavierstunden

Heiner Lauterbach will bei seiner Tochter das Interesse für Musik wecken

Heiner Lauterbach will bei seiner Tochter das Interesse für Musik wecken

Schauspieler Heiner Lauterbach hat eine besondere Methode, um das Interesse seiner achtjährigen Tochter für die Musik zu wecken. Er werde gemeinsam mit ihr Klavierunterricht nehmen, sagte Lauterbach am Dienstag in München.

"Ich finde es schön, wenn sich junge Menschen mit Musik auseinandersetzen", erklärte er. "So wecken wir vielleicht gegenseitig Anreize, wer schneller lernt. Das muss man mit Kindern ja ganz geschickt machen. Sonst befürchte ich, dass sie nicht so sehr am Ball bleiben würde."

Lauterbach spielt unter anderem Schlagzeug und Gitarre und hatte früher auch eine Band. Klavierunterricht bekam er mit elf Jahren auch schon einmal.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1