Volltreffer

Lady Gagas neues Album ist ein Riesenerfolg

Mit ihrem neuen Album hat die exzentrische Sängerin Lady Gaga (25) einen Volltreffer gelandet. In den USA eroberte «Born This Way» auf Anhieb Platz eins der Billboard-Charts und hat sich laut der Marktforschungsfirma Nielsen SoundScan in der ersten Woche 1 108 000 Mal verkauft.

Hilfreich war hier aber auch, dass "Born This Way" in einer eintägigen Aktion für lediglich 99 US-Cent bei dem Online-Händler Amazon als Download angeboten wurde. Zuletzt hatte Taylor Swift mit "Speak Now" im letzten Jahr die Millionen-Grenze in der ersten Woche überschritten, berichtet das Musik-Magazin "Billboard" in seiner Onlineausgabe.

Absoluter Rekordhalter aber ist die amerikanische Boygroup 'N Sync, die von ihrem Nummer-Eins-Album "No Strings Attached" (2000) 2 416 000 Kopien verkaufte. Überhaupt gibt es erst 17 Alben seit Beginn der Datenerhebung im Jahr 1991, die in der ersten Woche die Million geknackt haben.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1