Rückkehr
Komiker Marco Rima feiert Comeback in Deutschland

Der Schweizer Komiker Marco Rima (53) kehrt erstmals nach neu Jahren mit einem Programm nach Deutschland zurück. «Ich brauche das Abenteuer», sagt er.

Drucken
Marco Rima kehrt in unser nördliches Nachbarland zurück. (Archiv)

Marco Rima kehrt in unser nördliches Nachbarland zurück. (Archiv)

«Ich werde die Deutschen wieder zum Lachen bringen.» In «Made in Hellwitzia» veräppelt der Komiker die «teils irrsinnigen Eigenschaften der Schweizer», befasst sich aber auch mit den «Absurditäten des Älterwerdens».

Rima: «Da kann ich ja mittlerweile aus einem vollen Fundus schöpfen!» Das Alter sei nichts für Feiglinge. «Es ist für die meisten Menschen ganz gewiss nicht lustig.»

Genau darin sieht er die Herausforderung: «Zu lachen, bedeutet zu leben. Und das will man auch in Deutschland!»

Aktuelle Nachrichten