Über den Wolken

Komiker Fabian Unteregger verbringt Freizeit in der Luft

Fabian Unteregger erfüllte sich den Traum vom Fliegen (Quelle: SRF)

Fabian Unteregger erfüllte sich den Traum vom Fliegen (Quelle: SRF)

Für Fabian Unteregger ist ein lang gehegter Wunsch wahr geworden. Seit diesem Sommer hat der Komiker das internationale Privatpilotenbrevet in der Tasche.

Der 34-Jährige absolvierte auf dem Flugplatz im solothurnischen Grenchen eine neunwöchige Vollzeit-Ausbildung, wie die Gratiszeitung "20 Minuten" berichtet. Jetzt darf der Comedian, der als Imitator von SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli bei "Giacobbo/Müller" bekannt geworden ist, Propellermaschinen der Typen Piper und Robin selber steuern.

"Ich habe mir damit einen Kindheitstraum erfüllt", schwärmt der Parodist. Als Kind habe er am Flughafen Kloten tagelang die Jets beobachtet.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1