Kachelmann feiert heute seinen Geburtstag - hinter Gitter

Er wird heute 52 Jahre alt - normalerweise ein Grund zum Feiern. Doch Wetterexperte Jörg Kachelmann sitzt immer noch im Gefängnis und Kuchen erhält er dort keinen.

Drucken
Teilen
Jörg Kachelmann

Jörg Kachelmann

Keystone

Kachelmann sitzt seit bald vier Monaten wegen Verdachts auf Vergewaltigung seiner langjährigen Freundin im Gefängnis in Mannheim.

Heute feiert der Wetterexperte seinen 52. Geburtstag, ebenfalls hinter Gitter. Kuchen, Kerzen und ein Geburtstagsständchen wird er wohl nicht erhalten. Denn: «im Strafvollzug existiert kein Geburtstag», sagte ein Beamter der JVA Mannheim zu «Blick». Mitbringsel sind nicht erlaubt und Gäste darf Kachelmann maximal drei empfangen und dies lediglich während dreier Stunden.

Kachelmann drohen bei einem Schuldspruch bis zu 15 Jahre Haft. Der Prozess beginnt am 6. September. (skh)

Aktuelle Nachrichten