"Auf der Suche nach der grossen Liebe und der passenden Traumfrau?", fragt der Schweizer Privatsender auf seiner Homepage. Gegenüber Blick.ch sagte Kaiser, man suche seit etwa zwei Monaten nach einer Singledame. Auf seiner Website ruft 3+ nun auch Männer auf, sich als Kandidaten für "Die Bachelorette" zu bewerben.

Vujo Gavric hat in der Schweiz bereits Kultstatus: Der Zürcher war der erste Schweizer "Bachelor", der in der gleichnamigen Sendung nach seiner Traumfrau suchte. Sein Nachfolger Rafael Beutl ist der Ex-Freund von Sängerin Fabienne Louves, auch sie ein Kind der Casting-Generation. Beutls Suche nach der grossen Liebe wird ab Oktober ausgestrahlt.

In Deutschland wurde diesen Sommer die erste Staffel von "Die Bachelorette" gezeigt, das Schweizer Pendant soll im kommenden Jahr über die Bildschirme flimmern.