People

«Jan tat mir leid»: Sarah Meier findet ihr Liebesglück nach dramatischer Szene

Glück in der Liebe: Eiskunstläuferin Sarah Meier (Archiv)

Glück in der Liebe: Eiskunstläuferin Sarah Meier (Archiv)

Nach sieben Single-Jahren hat sich die Einkunstläuferin Sarah Meier wieder verliebt: Ihr neuer Partner ist der 27-jährige Profi-Triathlet Jan van Berkel. Die beiden besuchten bereits dasselbe Gymi, doch erst diesen Sommer funkte es - nach einer dramatischen Szene.

Van Berkel brach beim Ironman in Zürich zusammen und musste ins Spital. Meier verfolgte den Anlass als Zuschauerin. "Jan tat mir leid. Da habe ich gemerkt, dass er mir mehr bedeutet", sagte die 29-Jährige gegenüber der "Schweizer Illustrierten" vom Montag.

Auf einen SMS-Wechsel folgte ein erstes Date - und anschliessend Liebe. Sie sei "mega glücklich mit ihm. Es ist schön, so jemanden wie Jan gefunden zu haben", sagte Meier weiter. Während der Gymi-Zeit kannten sich die beiden nur vom Sehen.

Vor rund einem Jahr sprachen sie erstmals miteinander. Richtig kennengelernt haben sie sich dann über Meiers neuen Job. Die Eiskunstläuferin, die eine Zukunft als Medienschaffende ansteuert, schrieb einen Artikel über Jan und dessen Schwester.

Meistgesehen

Artboard 1