Geschenk

Italienische Gemeinde schenkt Obama zur Wiederwahl Rekord-Trüffel

Weisse Trüffel: Barack Obama soll mit einem Kilo schweren Exemplar beglückt werden (Symbolbild)

Weisse Trüffel: Barack Obama soll mit einem Kilo schweren Exemplar beglückt werden (Symbolbild)

Eine italienische Gemeinde will US-Präsident Barack Obama zu seiner Wiederwahl einen Rekord-Trüffel schenken. Der Weisse Trüffel mit einem Gewicht von gut einem Kilogramm wurde auf dem Gebiet von Acqualagna im Zentrum des Landes gefunden.

Er solle nun in die USA geschickt und Obama geschenkt werden, erklärte die Ortsverwaltung am Samstag.

Kostbare Trüffel für US-Staatschefs haben bereits eine gewisse Tradition. "Der erste amerikanische Präsident, der einen Trüffel von Acqualagna erhielt, war 1956 Harry Truman (US-Präsident 1945-1953)", sagte Bürgermeister Andrea Pierotti. "Und der bisher letzte Prominente, der aus meinen Händen einen erhielt, war Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elizabeth II."

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1