Jung geblieben

Heidi Maria Glössner: Nur als Kürbis wäre sie noch glücklicher

Die Schauspielerei hält sie jung: Heidi Maria Glössner will ihr Arbeitspensum auch mit 70 Jahren nicht reduzieren. (Archivbild)

Die Schauspielerei hält sie jung: Heidi Maria Glössner will ihr Arbeitspensum auch mit 70 Jahren nicht reduzieren. (Archivbild)

Schauspielerin Heidi Maria Glössner wäre gerne ein «golden-sonniger, sinnlicher, runder Kürbis» mit einer Stimme wie Maria Callas. Ansonsten ist die «Spargelstange», wie sie sich selber nennt, sehr zufrieden mit ihrem Leben und ihrem Beruf.

Selbst mit 70 Jahren denkt sie nicht daran, weniger zu arbeiten. "Ich bin sehr glücklich mit meinem Arbeitspensum. Würde es massiv reduziert, so wäre ich eher unglücklich", sagte sie im Interview mit "schweizer-illustrierte.ch".

Dank ihrem Beruf hat Heidi Maria Glössner eine gewisse Kindlichkeit, ihre Frische und vielleicht auch ihr gutes Aussehen bewahren können. "Mit meiner Berufswahl habe ich meine Kinderspiele und die Neugier, die damit verbunden ist, einfach in mein Erwachsenenleben hineingerettet."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1