Die 45-jährige postete Fotos und Videos von der Verwandlung in die dicklichen, knallgrünen Figuren aus den "Shrek"-Animationsfilmen.

Ein Team von Maskenbildner hat Knollnasen, Pausbacken, Oger-Öhrchen und für Klum auch noch ein üppiges Plastik-Dekolleté geschaffen. Shrek und Fiona, begeisterten sich Follower in Kommentaren auf dem Instagram-Account. "Ach du Shrek, Heidi. Wie bekommst du das nachher wieder ab?", witzelte ein Fan. "Wie cool ist das denn!! Hammer Idee, Hammer Umsetzung", kommentierte ein anderer User. Klum versah ihre Einträge mit grünen und roten Herzen, ohne allerdings die Figuren beim Namen zu nennen.

Seit Wochen hatte die "Queen of Halloween" in den sozialen Medien kleine Einblicke in die Vorbereitungen gegeben. In der Nacht zum Donnerstag wollte die vierfache Mutter in einem New Yorker Club ihre 19. Halloween-Party ausrichten. In den vergangenen Jahren hatte sich das detusche Model auch schon als Comic-Figur Jessica Rabbit, Kleopatra, Gorilla oder als runzelige Grossmutter verkleidet.