Musik-Clip

Heath Ledger prangert posthum Walfischfang an

Heath Ledger (Archiv)

Heath Ledger (Archiv)

Ein Musikvideo für eine Indie-Band, für das Hollywood-Star Heath Ledger noch vor seinem Tod die Regie geführt hat, ist nun veröffentlicht worden. Der animierte Clip des Australiers prangert den Walfischfang an.

Ledger hatte das Video zu dem Song "King Rat" von der US-Band Modest Mouse im Herbst 2007 bis ins letzte Detail geplant, wie "E!Online" berichtet. Im Januar 2008 starb er jedoch an einer versehentlich eingenommenen Medikamentenüberdosis, ohne das Projekt seiner ersten Regie-Arbeit vollenden zu können.

"Es begann mit unserem Freund, einem grossartigen Anwalt für das Leben und wurde in seinem Sinn beendet. Regie: Heath Ledger", heisst es am Ende des Videos.

Meistgesehen

Artboard 1