Hochzeitsglocken

«Hausi» Leutenegger steht vor grossen neuen Rollen

Schlüpft in die Rolle des Kommissars: Hans Leutenegger (Archiv)

Schlüpft in die Rolle des Kommissars: Hans Leutenegger (Archiv)

Der ehemalige Schweizer Bobfahrer, Unternehmer, Schauspieler und Lebemann Hans Leutenegger steht vor grossen Veränderungen: Im nächsten Jahr wird der 69-Jährige seine Lebenspartnerin Anita Steiner heiraten sowie in einer TV-Serie einen Kommissar mimen, wie in der «Neuen Luzerner Zeitung» zu lesen ist.

"Ja, Anita und ich werden nächstes Jahr heiraten", verriet der Bob-Olympiasieger von 1972 an der Buchvernissage der französischen Ausgabe seiner Biografie im Olympischen Museum in Lausanne. "Hausis" frühere Ehefrau Elfriede war vor gut drei Jahren gestorben.

Doch der Vater einer Tochter und eines Sohnes schlüpft im nächsten Jahr nicht nur in die Rolle des Ehemannes: "In zwei Folgen der ARD-Krimiserie werde ich den Kommissar spielen", gibt der Bauernsohn aus dem thurgauischen Bichelsee der Tageszeitung weiter preis.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1