Gibt Hape wieder Beatrix?

Hape Kerkeling für den ORF beim Thronwechsel in Amsterdam

Hape Kerkeling berichtet für den ORF über den Thronwechsel in der Niederlande. Auf seine berühmte Beatrix-Parodie wird er wohl verzichten.

Hape Kerkeling berichtet für den ORF über den Thronwechsel in der Niederlande. Auf seine berühmte Beatrix-Parodie wird er wohl verzichten.

Hape Kerkeling kommt seiner Paraderolle bei seinem neuesten Engagement ganz nah: Für den österreichischen Rundfunk ORF wird der Entertainer live vom Thronwechsel in den Niederlanden berichten. Dass er dabei erneut die Königin Beatrix gibt, ist nicht zu befürchten.

Als die Monarchin verkleidet brachte er 1991 selbst Sicherheitsleute beim Staatsbesuch durcheinander und schrieb TV-Geschichte.

Sein neuester Einsatz sei eine "grosse Ehre und ist mindestens so bedeutsam wie der Tag, an dem ich Matura gemacht habe und Kinderkommunion hatte", liess Kerkeling über den ORF wissen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1