"Ich freue mich, wenn sich meine Fans an diesem Lebenszeichen von mir erfreuen", schreibt der langjährige Weggefährte von Polo Hofer im Communiqué seiner Promotionsagentur. Deshalb biete er den Song 'Waldgeischt' zu seinem Sechzigsten während 14 Tagen gratis zum Download an - "als Dankeschön fürs Warten und die Treue meiner Fans".

Denn seine Anhänger mussten sich ganz schön gedulden: Seit seiner letzten CD "Solitaire" sind es bereits zwölf Jahre her. Amman sei und bleibe ein eher stiller und zurückhaltender Schaffer, heisst es im Communiqué. Das erkläre wohl auch, warum seit dem letzten Album so viel Zeit vergangen sei.

Die Fans dürfen sich aber freuen: Der Mundartrocker will sich auch mit 60 Jahren noch lange nicht zur Ruhe setzen. "Im nächsten Jahr, da gebe ich dann nochmals zünftig Gas!", verspricht er.