Figurbetont

Frölein da Capo ist «eher ein 'Dickfüdeler'»

Kabarettistin Frölein da Capo alias Irene Brügger schwärmt für die Mode der 50er Jahre (Bild: SF)

Kabarettistin Frölein da Capo alias Irene Brügger schwärmt für die Mode der 50er Jahre (Bild: SF)

Der Kabarettistin Frölein da Capo gefällt die Mode aus den 50er Jahren. Besonders begeistert ist sie vom Petticoat. «Das schmeichelt meiner Figur, denn ich bin eher ein 'Dickfüdeler'», sagt sie.

Darum passe ihr der Petticoat gut, sagt die 31-Jährige im Interview mit dem Onlineportal von "glanz & gloria" lachend. Abgesehen davon gefalle ihr der bauschige Rock aber auch, weil er die Weiblichkeit unterstreiche.

Was die Mode angeht, haben die Fifties es der Kaberettistin, die als "Einfrauorchester" durch die Deutschschweiz tourt, sowieso angetan: "Ich finde, die Frauen in den 50er Jahren waren echt sehr elegant unterwegs."

Meistgesehen

Artboard 1