Märchenhochzeit
Filet und Schwarzer Kabeljau: Was Tina ihren Hochzeitsgästen servierte

Rockröhre Tina Turner und ihr Neu-Ehemann servierten ihren 120 geladenen Hochzeitsgästen nur vom Feinsten, wie nun durchsickert. Zum Essen gab es zunächst Schwarzen Kabeljau, danach Simmentaler Rindsfilet. Dazu gabs Bier und Champagner.

Merken
Drucken
Teilen
Die Vorbereitungen für Tina Turners Hochzeit sind in vollem Gang
28 Bilder
Ein Traktor mit einer Bar verlässt Tina Turners Anwesen.
Tina Turners geladene Gäste treffen in Küsnacht ein.
Franz Humer trifft unter den geladenen Gästen ein.
Immer mehr Stars treffen in Küsnacht ein.
Das Anwesen wird von der Polizei streng bewacht.
Schaulustige erhoffen sich ein paar Schnappschüsse von Tina oder anderen Stars.
Ein Alphorn-Quartett darf bei einer Hochzeit in der Schweiz natürlich nicht fehlen.
Fotografen erhoffen sich ein paar Schnappschüsse von Tina oder anderen Stars.
Die Ladys tragen Weiss. Das war der Wunsch der Braut.
DJ Bobo und seine Frau feiern mit bei der Hochzeit von Tina Turner und Erwin Bach.
Tina Turner und Erwin Bach feiern am Sonntag den glücklichsten Tag ihres Lebens.
Die Gäste treffen auf Tinas Hochzeit ein.
Der Schweizer Filmproduzent Arthur Cohn trifft auf Tinas Hochzeit ein.
Ernst Tanner, CEO von Lindt und Sprüngli mit und seien Ehefrau treffen auf der Hochzeit ein.
Mit dem Fahrrad gehts natürlich auch, Hauptsache die Garderobe stimmt.
Die Gäste trudeln ein. Dass die Frauen Weiss tragen, war Tina Turners Wunsch.
Model Nadja Schildknecht und ihr Ehemann Urs Rohner gehören zu Tina Turners Gästen.
Die Zuschauer zeigen unglaublich viel Geduld, um die Hochzeit mitzuverfolgen
Dieser Helikopter wird gleich Konfetti über dem Anwesen von Tina Turner abwerfen.
Bald gibts grosses Kino in Küssnacht
 Alle tragen schwarze Anzüge bei sich, in denen sie später servieren werden.
 Die Polizei zeigt Präsenz vor Tina Turners Anwesen.
Peter Lampert war als Securitas in den siebziger Jahren am Konzert von Tina dabei. Er will ihr Militärschoggi schenken und wünscht ihr alles Gute zur Hochzeit.

Die Vorbereitungen für Tina Turners Hochzeit sind in vollem Gang

Keystone

120 Gäste hatten Tina Turner und ihre Mann Erwin Bach zum grossen Hochzeitsfest in die Villa Algonquin nach Küsnacht an den Zürichsee geladen. Das 5000 Quadratmeter grosse Anwesen war mit Blumen reich dekoriert, Rockstar Bryan Adams gab «All For Love» zum Besten.

Die Gäste wurden nicht nur gut unterhalten, sondern auch gut bewirtet. Zum Apéro gab es Thai-Hühnchen an Minze und Basilikum, «Angkor»-Beef sowie Zucchiniblüten, wie «blick.ch» weiss. Zur Vorspeise wurde ein «Black Cod Nobu Style», eine schwarze Kabeljau-Variante, serviert. Serviert wurde das Festessen vom Zürcher Promi-Caterer Franzioli, wie bereits im Vorfeld der Hochzeit bekannt wurde.

Gegen Mitternacht servierten seine Angestellten dann «Simmentaler»-Rindsfilet-Streifen an schwarzem Trüffelrisotto als Hauptspeise. Angestossen wurde dazu mit Champagner der Marke Louis Roederer oder dem Zürcher Amboss-Bier.

Und auch das Dessert kennt der «Blick»: Sesambällchen mit Rote-Bohnen-Paste, Limoncello-Käse­kuchen und Ingwer-Crème-Brûlée. Ja, und da war auch noch eine gigantische Hochzeitstorte, für die Konditoren über 100 Stunden gearbeitet haben sollen. (rsn)