Startseite Panorama People
Auf dem Aletschgletscher, auf 3454 Meter ü. M., lieferten sichSki-Star Lindsey Vonn und Tennis-Held Roger Federer ein Duell. Die Alpin-Sportlerin entschied das Match für sich. Eigentlicher Gewinner ist aber Schoko-Hersteller Lindt&Sprüngli.
Zur Eröffnung eines Lindt&Sprüngli-Ladens spielte er auf dem Jungfraujoch - auf über 3400 Meter über Meer. In solcher Höhe wird sonst nicht Tennis gespielt. Laut Federer ist Bogotá in Kolumbien auf rund 2600 Metern das höchstgelegene Turnier im Tenniszirkus.
Und bereits dort sei das Spielen schwierig, weil die Bälle höher sprängen, sagte Federer. Für das Showmatch im Schnee wurde denn auch kein Aufwand gescheut - und etwa der originale Davis-Cup-Bodenbelag auf den Berg gekarrt.
Dass Federer in luftiger Höhe verlor, hatte aber dennoch nichts mit dem fehlenden Training oder der Höhe zu tun. Seine Gegnerin ist sich zwar vielleicht die Höhe mehr gewohnt, sie hatte im Plauschmatch aber vor allem die Sympathien des Publikums und von Schiedsrichter Rainer Maria Salzgeber auf ihrer Seite.
Die amerikanische Skirennfahrerin Lindsey Vonn stellte sich mit dem Tennisschläger aber auch nicht ungelenk an. Sonst hätte sie kaum sieben Punkte - und damit einen mehr als Federer – erspielt.
Awesome! RT @JuergRuettimann: Lindsey Vonn vs Roger Federer #fuereinmalpeoplejournalismus #chocolateheaven pic.twitter.com/xToXllSJu3
— Anne (@quadruplebagel) 16. Juli 2014
@ellade1: Roger Federer e Lindsey Vonn giocano a tennis sul ghiacciaio dell'Aletsch #rsisport #crazyidea #goodjob pic.twitter.com/PKOGxsTVW4
— Ellade Ossola (@ellade1) 16. Juli 2014
Roger #Federer to play tennis with Lindsey Vonn on a glacier in Switzerland for his sponsor @Lindt Altitude: 3454 m. pic.twitter.com/9fMPFtNuoT
— M Teresa Buscalia (@TereBuscalia) 16. Juli 2014