Leseschwäche

Ex-Mister André Reithebuch kann jetzt richtig lesen

Ex-Mister-Schweiz André Reithebuch kann jetzt lesen

Ex-Mister-Schweiz André Reithebuch kann jetzt lesen

André Reithebuch konnte bis jetzt weder gut schreiben noch gut lesen. Letzteres hat der Ex-Mister jetzt aber viel besser im Griff. Gestern Abend gab er in Zürich im Hecht-Platz-Theater öffentlich eine Kostprobe. Reithebuch las aus einem Kinderbuch.

In der Schule hat er sich durchgemogelt, gestern Abend ging das nicht mehr. André Reithebuch las öffentlich aus Johanna Franco Bernets Kinderbuch «Swissly erwacht» vor. Und das Ganze ging ganz gut. Ein, zwei Stolperer gabs, der Rest lief flott. Grund für die Stolperer: Reithebuch war sehr nervös, wie er sagt. Eigentlich hatte er gar gehofft, dass es noch besser gehen würde.
Zwei Jahre lang hat Reithebuch mit dem Kinderbuch geübt. Wagt er sich jetzt an ein Buch für Erwachsene? Vielleicht. Zwei Jahre Zeit will er sich dafür geben. (rsn)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1