Singende Ex-Miss

Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh auf Platz vier der Schlagerparade

Linda Fäh 2010 bei den Miss Universe-Wahlen (Archiv)

Linda Fäh 2010 bei den Miss Universe-Wahlen (Archiv)

Linda Fäh, Miss Schweiz 2009, freut sich über den vierten Chartplatz in der Schlagerparade der SRF-Musikwelle. In der offiziellen Schweizer Hitparade steht ihr Album «Du oder keiner» auf Rang 22, nicht mehr weit entfernt von ihrem Traum, den Top 20.

In der Schlagerparade musste sich die 26-jährige St. Gallerin nur von Helene Fischer, Fantasy und Andreas Gabalier geschlagen geben. "Das ist doch toll!" freute Fäh sich auf Facebook.

Die ehrgeizige Blondine war bereits 2011 im "Musikantenstadl" aufgetreten, hat aber erst seit letztem Jahr einen Plattenvertrag - dafür gleich einen internationalen. Das Label Telamo bedient laut eigenen Angaben die "konservative" Zielgruppe.

Sie habe sich bewusst gegen einen Schweizer Plattenvertrag entschieden, hatte die Ex-Miss im Februar gegenüber dem Portal bluewin.ch erklärt. Der hiesige Markt sei "einfach zu klein". Dass dafür in Deutschland die Konkurrenz grösser ist, mache ihr keine Sorgen.

Meistgesehen

Artboard 1