Geääärgert - "mit ganz vielen ä" - hat den 71-jährigen Erfolgsautor die Gemeinde Oberwil-Lieli, "eine der reichsten Gemeinden des Landes", die alles Mögliche unternommen hat, um ja keine Flüchtlinge aufnehmen zu müssen. "Wer in allen Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, nur potenzielle Sozialschmarotzer sieht, hat nichts von dem verstanden, was die Schweiz ausmacht".

Für die mit dem Alfred-Kerr-Preis ausgezeichnete Schauspielerin und Tänzerin Julia Häusermann, 25, waren 2017 das schönste und das traurigste Erlebnis eng miteinander verbunden. Sie trat mit ihrem Freund Remo vor den Traualtar. "Er sah aus wie der Schauspieler Pierce Brosnan". Ihren Kinderwunsch muss sie allerdings begraben: "Meine Eltern sagen, ich könnte nicht für ein Baby sorgen". Julia Häusermann hat ein Down-Syndrom.

Noch nicht unter der Haube ist Sängerin Fabienne Louves, 31, aber immerhin feierte sie mit ihrem Freund Luca den zweiten Jahrestag. Auch bei ihrem Negativerlebnis war Luca dabei: In den Ferien in Thailand stiess das Paar mit seinem Roller mit einem einheimischen Rollerfahrer zusammen, dessen Fahrzeug nicht beleuchtet war. Louves brach sich dabei ein Schlüsselbein.