Der 70-jährige Brite ("Candle In The Wind") ist seit etwa einem halben Jahrhundert erfolgreich im Musikgeschäft aktiv. Nach einem Bericht des Boulevardblatts "The Mirror" wird er seine letzte Welttour bekanntgeben. In London und New York sind die Ankündigungen für den frühen Abend geplant. Details dazu wollten die Sprecher des Popstars auf Anfrage allerdings nicht nennen. Auf seiner Website schrieb der Musiker den unvollständigen Satz: "Ich habe mich endlich dazu entschieden, dass meine Zukunft ....".

Elton John, geboren als Reginald Kenneth Dwight in einem feinen Londoner Vorort, verkaufte in seiner Karriere bislang mehr als 250 Millionen Platten. Seine ersten Auftritte hatte er schon mit 15 Jahren in einem Pub, die ersten Hits mit Anfang 20. Sein Song "Candle in the Wind 1997", ein Tribut an Prinzessin Diana, mit der ihn eine Freundschaft und das Engagement für HIV-Infizierte verbanden, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen überhaupt.

Seit 1993 ist Elton John mit seinem heutigen Ehemann David Furnish zusammen. Sie heirateten 2014, am ersten Tag, an dem Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern in Grossbritannien möglich wurden, und leben heute mit zwei Söhnen von Leihmüttern in Los Angeles.