Stunt
Ein kleiner Spagat für Van Damme, ein «Epic Split» für die Menschheit

Erst machte Jean-Claude Van Damme ihn zwischen zwei Volvo-Lastwagen, dann machte Chuck Norris ihn zwischen zwei Flugzeugen. Jetzt legt der Belgier nach und liefert – Computeranimation sei Dank – einen «Epic Split» zwischen zwei Satelliten im Weltall.

Merken
Drucken
Teilen
Van Dammes Spagat im Weltall.

Van Dammes Spagat im Weltall.

youtube.com/Linh Mai

Alles begann mit einem ausgefallenen Werbeclip für den Lastwagen-Hersteller Volvo. Actionstar Jean-Claude Van Damme macht darin einen Spagat zwischen zwei fahrenden Lastern. Das Video wurde umgehend zum Youtube-Hit. Es folgten zahlreiche Parodien.

Eine davon erschien Ende letzten Jahres und zeigte Van Dammes Filmkollegen Chuck Norris, wie er den «Epic Split» zwischen den Tragflächen zweier Frachtflugzeuge absolviert. Auf dem Kopf balanciert der Hollywood-Haudegen dabei ein ganzes Team von Spezialeinheiten in Form eines Weihnachtsbaumes.

Das konnte Van Damme wohl nicht auf sich sitzen lassen. Im neuen, animierten Video-Streich von Filmemacher Linh Mai grätscht der Belgier im Weltraumanzug zwischen zwei Satelliten in der Erdumlaufbahn. Friss das, Norris! (cze)