Unterengstringen
Ein Abschlag zum 90. Geburtstag

Ferdy Kübler feierte seinen 90. Geburtstag im Golfclub Unterengstringen – ihm zu Ehren wurde die Ferdy-Kübler-Trophy gespielt.

Drucken
Ferdy

Ferdy

Limmattaler Zeitung

Sidonia Küpfer

Hände schütteln und Umarmungen hier, Küsschen dort: Die Schweizer Radlegende Ferdy Kübler war gestern auf dem Golfplatz in Unterengstringen ein gefragter Mann: Zu Ehren des 90. Geburtstags des Birmensdorfers stand die Ferdy-Kübler-Trophy auf dem Programm. Um halb zwei fuhr der passionierte Golfer zum Start - in einem Buggy, der mit Fotos aus seiner Zeit im Radsport geschmückt war. Bei seinem ersten Abschlag als 90-Jähriger machte der Birmensdorfer eine gute Figur und erntete Applaus. Und während sich die einen auf dem Golfplatz sportlich betätigten, stiessen andere im Schatten des Clubgebäudes auf «Ferdy national» an.

Aktuelle Nachrichten