Im Januar sah es fast so aus, als ob sich die beiden nochmals zusammenraufen würden: Lothar Mattäus sass im Publikum, als Liliane in Paris über den Catwalk lief. Doch der Schein trügte.

Wie Liliane am Mittwoch verriet, ist das Ehepaar Lothar und Liliana Matthäus nicht mehr. Die On-Off-Beziehung ist Geschichte. «Wir haben uns heute einvernehmlich in Österreich scheiden lassen», sagte Liliana zu «Bunde.de». «Ich wünsche ihm in seinem weiteren Leben viel Glück.»

Matthäus' Berater Wim Vogel bestätigte doe Scheidung gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Für den 49-jährige Lothar Matthäus ist es bereits die vierte Scheidung. Seine erste Frau war Sylvia, mit der er zwei Töchter hat. Lolita Morena schenkte ihm einen Sohn. Die letzten beiden Ehen mit der Serbin Marijana Kostic und Liliana waren kinderlos. (lds)