Langjährige Freundschaft

DJ BoBo hält den Kontakt zu den Backstreet Boys aufrecht

Kennt die ganz Grossen: DJ BoBo. (Archivbild)

Kennt die ganz Grossen: DJ BoBo. (Archivbild)

Einst war die 90er-Jahre-Boygroup Backstreet Boys die Vorgruppe von DJ BoBo. Die früheren Teenie-Schwärme haben ihren Zenit längst überschnitten, während DJ BoBo noch immer Erfolge feiert. Kontakt zu den Jungs hat der Schweizer bis heute.

Ab und zu kämen die Musiker "für ein Fondue" in die Schweiz, erzählte René Baumann im Interview mit dem "Migros-Magazin". Und er selber besuche sie manchmal auch in den USA.

Die Backstreet Boys waren nicht die einzigen Weltstars, mit denen BoBo in seiner 25-jährigen Bühnenkarriere unterwegs war. Auch mit Michael Jackson war der Aargauer einst auf Tournee. "Er hat mich inspiriert, seine visuellen Umsetzungen haben unsere Shows stark beeinflusst - auch heute noch", so BoBo. Zum letzten Mal habe er den "King of Pop" in einem Hotellift in Moskau gesehen. "Ich brachte fast kein Wort heraus."

Meistgesehen

Artboard 1