Gläubiger Grossverdiener

DJ Antoine ist gläubig und übernimmt neu auch soziale Verantwortung

DJ Antoine hilft neu notleidenden Kindern (Archiv)

DJ Antoine hilft neu notleidenden Kindern (Archiv)

Wenn man seine glamourösen Videos sieht und den Luxus, mit dem er gerne ein bisschen protzt, würde man es nicht vermuten: DJ Antoine ist überzeugter Christ. Und seit 2011 ist er sich auch bewusst, dass er soziale Verantwortung übernehmen muss.

Deshalb habe er den Song "Gägewart" geschrieben und die Gründung einer Stiftung initiiert, "mit der ich notleidenden Kindern auf dieser Welt helfen will", wie der 37-Jährige der "Coopzeitung" sagte.

Die Finanzierung sollte nicht allzu grosse Probleme bereiten: DJ Antoine (Konrad) hat über 50 CDs mit einer Gesamtauflage von 3 Millionen produziert. Er hat 33 Gold- und Platinauszeichnungen, für "Ma chérie" sogar Dreifach-Platin.

Seine Unternehmensgruppe - der Musiker handelt auch mit Fanartikeln - hat längst ins Ausland expandiert. Seine neue CD ""013 - Sky is the Limit" kommt auch in Japan, Indien und Australien heraus und sein Song "Volna" - ein Auftragswerk - ist der meistverkaufte Klingelton in Russland.

Meistgesehen

Artboard 1