Claudia Kleinert
Diese Frau moderiert für Jörg Kachelmann

Claudia Kleinert heisst die Frau, die für Jörg Kachelmann einspringt. Brüchtigte Berühmtheit erlangte die 40jährige durch den Ausraster während der Sendung: «Bin ich doof, oder was?».

Merken
Drucken
Teilen

Claudia Kleinert (40) moderiert seit 2002 das Wetter in der ARD im Wechsel mit Jörg Kachelmann. Mit dessen Firma «Meteomedia» arbeitete sie schon länger zusammen. Diese Woche übernimmt Kleinert nun die TV-Auftritte für Kachelmann, der wegen Verdachts auf Vergewaltigung in U-Haft sitzt.

Kleinert moderierte in ihrer Karriere auch schon Kochsendungen, und ist Botschafterin der Eishockey-WM in Deutschland (Mai 2010). Sie ist gelernte Bankkauffrau und hat anschliessend Betreibswirrtschaft studiert. Dem breiten Publikum wurde die attraktive Blondine aber vor allem durch einen Ausraster bekannt: Wegen eines Versprechers wetterte sie los, im Glauben, sie sei nicht auf Sendung.