Die Mutter von Wetterfee Linda Gwerder ist nicht nur eine einfühlsame Krankenschwester. Sie agiert auch als Kupplerin. Und das äusserst erfolgreich. Für ihre Tochter jedenfalls hat sie am Arbeitsplatz den richtigen gefunden: Doktor Benjamin arbeitet mit Mama Gwerder und verkehrt seit zwei Monaten mit deren Tochter Linda.

"Obwohl ich sonst nicht so Fan bin von solchen Aktionen, habe ich mich auf ein persönliches Treffen eingelassen und sofort gewusst: Der ist es", verrät Gwerder der Gratiszeitung "20 Minuten". Vor allem seine "mega schöne Ausstrahlung" habe es ihr sofort angetan.

Und der 30-jährige Benjamin weiss nicht nur mit Spritze und Skalpell umzugehen. "Er bringt mich absolut zum Lachen", schwärmt Gwerder, bei der es nicht nur in Sachen Liebe aufwärts geht. Die Leinwand-erprobte Schönheit darf bald einen Medien-Anlass im Zürcher Kaufleuten moderieren - eine grosse Herausforderung sei das, sagt die frisch Verliebte.