Broadway

Die Rolle der Kettenraucherin hat Bette Midlers Stimme ruiniert

Bette Midler klingt am Telefon wie ihr Mann (Archiv)

Bette Midler klingt am Telefon wie ihr Mann (Archiv)

Die Broadway-Rolle der kettenrauchenden Schauspielagentin Sue Mengers hat die Stimme von US-Schauspielerin Bette Midler ruiniert. «Die Zigaretten haben mich fast umgebracht», sagte die 67-Jährige am Mittwoch, nachdem sie drei Monate am Stück fast täglich rauchend auf der Bühne gestanden hatte.

"Wenn ich jetzt ans Telefon gehe, denken die Leute, es wäre mein Mann", erzählte Midler der "New York Times". Das von Kritikern und Zuschauern gefeierte Stück "I'll Eat You Last", für das Midler nach Jahrzehnten wieder an den Broadway zurückgekehrt war, war am Sonntag zum vorerst letzten Mal aufgeführt worden.

Es erzählt die Geschichte der in Hamburg geborenen und 2011 gestorbenen Schauspielagentin Mengers, die jahrzehntelang in Hollywood gearbeitet hatte.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1