Karriere

Diane Kruger kann auf Hollywood verzichten

Schauspielerin Diane Kruger zeigt sich von Hollywood unbeeindruckt (Archiv)

Schauspielerin Diane Kruger zeigt sich von Hollywood unbeeindruckt (Archiv)

Schauspielerin Diane Kruger ("Inglourious Basterds") hält Hollywood für überbewertet. «Ich verstehe nicht, warum Hollywood in Deutschland als das Absolute gilt», sagte die gebürtige Niedersächsin der «Süddeutschen Zeitung».

Wer es in Kalifornien nicht schaffe, komme "mit eingezogenem Schwanz" zurück. "In Frankreich ist das ganz anders. Die Schauspieler dort sind genau so grosse Stars wie die Amerikaner", sagte Kruger, die in Paris ein Haus hat.

Auf eine US-Karriere legt die 34-Jährige dementsprechend keinen besonderen Wert. "Wenn ich morgen in Amerika nicht mehr drehen könnte, wäre mir das scheissegal", sagte sie. Zur Zeit gebe es die besseren Rollen ohnehin in Frankreich.

Aus ihrer Heimat hingegen erhält Kruger kaum Angebote. "Ich habe bisher zwei deutsche Drehbücher bekommen, und die waren beide leider nicht so toll", sagte Kruger. Dabei würde sie gerne in Deutschland drehen, etwa mit Regisseur Fatih Akin, sagte sie.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1