Mittlerweile verbringe sie die meiste Zeit in den Vereinigten Staaten, sagte die 39 Jahre alte Schauspielerin ("Troja") am Freitag im "ZDF-Morgenmagazin".

Ab Oktober wird Kruger ihren ersten deutschsprachigen Film drehen, wie sie verriet. "Aus dem Nichts" laute der Titel des Streifens - Regie wird Fatih Akin führen.

Kruger spricht neben ihrer Muttersprache Deutsch auch fliessend englisch und französisch. In einigen Filmen hat sich die Schauspielerin selbst synchronisiert. Geboren wurde die 39-Jährige in Algermissen bei Hildesheim. Mit 16 Jahren verliess sie Deutschland und liess sich an einer Schauspielschule in Paris ausbilden: "Ich habe schon immer geträumt zu reisen, die Welt zu sehen."

Angesprochen, auf welcher Sprache sie träume, antwortete Kruger: "Es kommt darauf an, wo ich länger bin. Eigentlich englisch, würde ich sagen. Das spreche ich auch am meisten."