MrGay

Der neue Mister Gay ist ein Aargauer

Der neue MrGay Dominic Hunziker

Der neue MrGay Dominic Hunziker

Dominic Hunziker aus Moosleerau im Aargau ist der neue Mister Gay Switzerland. Er setzte sich gegen 11 Konkurrenten beim Finale im Volkshaus in Zürich durch. Moderiert wurde die Show von Melanie Winiger und Alf Heller.

Der 26-jährige Gewinner will in seinem Amtsjahr Herr und Frau Schweizer zeigen, dass man nicht zwingend eine Federboa braucht, um schwul zu sein: "Homosexuell ist man oder nicht. Dabei spielt weder Äusseres, noch die Einstellung noch der Beruf eine Rolle. Egal ob aus der Stadt oder vom Land: be proud of you!", so der neugewählte Mister Gay.

Bei der Mister Gay-Wahl gehe es darum, einen Botschafter für die Gay Community zu finden. Er soll sich auf sympathische Art für die Akzeptanz der Homosexuellen einsetzen. Im Gegensatz zu Organisationen und Verbänden, welche dies auf politischer Ebene tun, erreiche der Mister Gay durch das Format der Misterwahl ein viel breiteres und auch nichtpolitisiertes Publikum. Zudem sei er für viele junge Homosexuelle, gerade aus ländlichen Gegenden, ein Vorbild für ihr Coming-Out.

Meistgesehen

Artboard 1